Samstag, 16. Februar 2008

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich meld mich mal wieder :)

Hmm, wo anfangen. Heute ist Samstag und ich habe mal wieder bis halb 1 geschlafen (obwohl ich gestern schon um 11 im Bett war!), keine Ahnung, woher ich den ganzen Schlaf nehme! xD Gottseidank wird heute Abend kein Gammelabend sondern ich bin auf einer Party eingeladen. Also nicht direkt eingeladen, ich eknn das Mädchen, das Geburtstag hat, nicht, aber alle fühlten sich irgentwie eingeladen mich eingeschlossen. Meinen Gasteltern musste ich den Namen nennen, die Strasse, das Alter und nachdem sie sich umgehoert und nichts schlimmes ueber die gehoert hatten darf ich jetzt JUHUU!! Allerdings darf ich dort nichts trinken, weil es hier wohl oefters schon Faelle gegeben hat, wo Mädchen was ins Getränk bekommen haben (nicht ausflippen Mama und Papa ;)), deshalb soll ich nur aus verschlossenen Dosen trinken, bzw. aus meiner Flasche, die ich mitbringe! Haha omg das wird was xD

Ansonsten ist hier aber alles klar, was ziemlich nervt sind die ganzen Regeln und Verbote meiner Gastfamilie, aber ich denke, zusammen mit Björk (sie kommt nächsten Donnerstag wenn bis dahin die Landebahn nicht mehr unter Wasser steht) werde ich diese Regeln etwas lockern oder ausprobieren, was passiert, wenn man sie nicht 100% befolgt.

Die Landebahn unter Wasser, joa wir haben hier Hochwasser im Moment! Es hat so viel geregnet wie noch nie und nichts ist auf Bäche, die zu reißenden Strömen werden und Brücken fortreissen, ueberfliessende Dämme und geflutete Strassen eingerichtet! In Moranbah ist es nicht so, weil wir etwas oberhalb liegen, aber in Mackay werden Leute evakuiert und der Notstand wurde ausgerufen. MAAAN hier sollte eigentlich Sommer und Sonnenschein herrschen und nicht so ein Pisswetter!! Dank der feuchten Luft trocknet naemlich auch nichts wirklich! Wenn ich in der Schule sitze, sind meine ganzen Blätter pappig und gewellt, unangenehm :/

Schule ist hier auch nochmal ein Thema für sich. Mein Mathebuch ist ein Thema für sich, bzw. welches Mathebuch, weil niemand die Bücher zurueckgegeben hat, gibt es eben kaum welche und jeder muss sich die Seiten kopieren. Aber diese kopierten Seiten geben mir echt Rätsel auf:

Q5: A type of cable costs $ 1.25 per metre. How much will 8 metres cost?

Hallo, 5.Klasse oder wann haben wir das gemacht?????

Auf der gleichen Seite muss ich das volume and surface area einer halbierten Kugel berechnen, wann kommt das, 11.Klasse?

Die andren Fächer sind ähnlich entspannt, in Drama sitzen wir im Kreis auf dem Teppichboden, einer schläft, und die andren schreien sich gegenseitig an:

I love you!!!! If you love me back, just smile!!

Und du musst dann ohne Lächeln antworten, dass du dein Gegenüber auch liebst, aber leider nicht lächeln kannst. Wtf, das geht ne ganze Stunde so ?!

In Business Communications and Technologies bekomme ich erklärt, dass ich fuer meine exams extrazeit bekomme, mein dictionary benutzen darf und mir ein Lehrer zur Seite gestellt wird, der mir eventuelle Fragen beantwortet (der Rest der Klasse darf nicht fragen!)

Kunst ist entspannt, wir hören Musik, und wenn wir motiviert sind, arbeiten wir an einem Bild, jeder macht, was ihm gefällt.

Englisch ist zusammen mit Bio die anspruchsvollsten Fächer, ich bekomm richtig viel Hausaufgaben auf und muss extrem viele Bücher lesen (english). In Bio soll ich 10-15 verschiedene Insekten sammeln, die töten, aufspiessen und classifizieren. Sammeln ist kein Problem für mich, töten schon eher! Wir sollen sie in ein Glas tun, wo unten ein Tuch mit Nagellackentferner (mit acetone) liegt, die Dämpfe bringen sie um. Ich hab es mit einer Fliege ausprobiert, die hat wie Krämpfe gehabt und voll gezuckt. Jordan (das kleine Mädchen auf dem Photo) hat gefragt, ob sie tanzt. Da hab ich beschlossen, dass ich es nicht verantworten kann, Tiere auf eine so grausame Art und Weise umzubringen und hab meine Exemplare von da an in den freezer (Tiefkühlschrank) gestellt. Dort sind sie jetzt schon einige Tage und ich werde sie ganz sicher nicht mehr herausholen, weil mir mein Biolehrer fröhlich davon erzählt hat, dass die Viecher wieder aufwachen, nachdem sie tot im Tiefkühlschrank gelegen haben!! OMG!! Ich hab da zum Beispiel eine 15centimeter Gottesanbeterin, dass die da zombieartig aufwacht, wenn ich sie auftaue, tu ich mir ganz sicher nicht an!!! Ausserdem müssen die Dinger ja noch aufgespiesst werden!

Egal nicht mehr dran denken :)

Das wars erstmal von mir,

Alles Liebe aus Oz,

Conny

Keine Kommentare: